Terms

Terms of Service

  • § 1 Scope & Defense Clause
    (1) Only the following terms and conditions apply, as amended, the legal relationship between the operators (providers) of these services and its customers.

    (2) Different Terms and conditions of the customer will be rejected.


  • § 2 Formation of Contract
    (1) The presentation of the services does not constitute a binding offer of the supplier. The customer will only be required to obtain through a request a quote.

    (2) By sending the request, the customer receives an offer. By sending the request, the customer accepts these terms and conditions as for the legal relationship with the provider alone prevail.

    (3) The provider shall acknowledge receipt of the request of the customer by sending a confirmation e-mail. This confirmation is not yet constitute acceptance of the contract offer by the provider. It serves only to inform the customer that the request is received by the provider. The declaration of acceptance of the offer made by the explicit declaration of acceptance.


  • § 3 Liability
    (1) Claims of the customer are excluded, as long as nothing else is determined. The above disclaimer applies to the legal representatives and agents of the provider, if the customer would appeal against them.

    (2) are excluded from the specific point 1 Disclaimer Claims for damages due to injury to life, limb, health, and claims for damages from the breach of contract. Material contractual obligations are those whose performance to achieve the objective of the Treaty is necessary, for example, the provider to give the customer the item is free of material and legal defects and to the property to her. From the disclaimer is also excluded liability for damage caused by an intentional or grossly negligent breach of duty of the provider, his legal representatives or agents.


  • § 4 Choice of Law & Jurisdiction
    (1) On the contractual relationship between the supplier and the customer finds the Thai law. Excluded from this choice of law are the mandatory consumer protection provisions of the country in which the customer has his habitual residence. The application of UN law is excluded.

    (2) jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship between the customer and the provider is the seat of the provider, if it is the customer is a merchant, a legal entity under public law or a public sector fund.


  • § 5 Severability
    If any provision of these terms and conditions be invalid, the validity of the remaining provisions will not be affected.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • § 1 Geltungsbereich & Abwehrklausel

  • (1) Für die Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber (Anbieter) dieser Dienstleistungen und seinen Kunden gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweiligen Fassung.

    (2) Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden zurückgewiesen.


  • § 2 Zustandekommen des Vertrages

  • (1) Die Präsentation der Dienstleitungen stellt kein bindendes Angebot des Anbieters dar. Der Kunde wird hierdurch lediglich aufgefordert, durch eine Anfrage ein Angebot einzuholen.

    (2) Durch das Absenden der Anfrage/n erhält der Kunde ein unverbindliches Angebot. Mit dem Absenden der Anfrage/n erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.

    (3) Der Anbieter bestätigt den Eingang der Anfrage/n des Kunden durch Versendung einer Bestätigungs-E-Mail. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme des Vertragsangebotes durch den Anbieter dar. Sie dient lediglich der Information des Kunden, dass die Anfrage beim Anbieter eingegangen ist. Die Erklärung der Annahme des Vertragsangebotes erfolgt durch die ausdrückliche Annahmeerklärung.


  • § 3 Haftungsausschluss

  • (1) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Anspräche gegen diese geltend macht.

    (2) Von dem unter Ziffer 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.


  • § 4 Rechtswahl & Gerichtsstand

  • (1) Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Thailändische Recht Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Rechts ist ausgeschlossen.

    (2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des Anbieters, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.


  • § 5 Salvatorische Klausel

  • Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.